top of page

Mehr über mich, antonia dittrich

Spirituelle Lehrerin und Wegbegleiterin, Botin der Neuen Zeit

Heilung ist ein Zustand der Ganzheit. Ein immerwährender, sich ständig ergänzender und vervollständigender Prozess des Wachstums.

 

1960 in ein sehr tolerantes und freizügiges Elternhaus hineingeboren, nahm ich schon als Kind die schamanische Welt der Wirklichkeit wahr und machte Erfahrungen, die man nur mit einem kindlich-träumerischen Verstehen einzuordnen weiß, die aber über das allgemeine Alltagsbewusstsein weit hinausgehen.

So galt schon frühzeitig meine große Freude und Liebe der Unterstützung und dem Beistand anderer Menschen, welche diese als Bereicherung ihres eigenen Lebens wahrnahmen. Das bestärkte mich darin, meine Begeisterung über das Leben und die damit gemachten Erfahrungen weiterzugeben und auszustrahlen.

Beim Üben von Yogapositionen erlebte ich die inneren Zusammenhänge des Lebens und der Welt über unsere Körper, über Bewegungen und deren Wirkung auf das Energiesystem und über den Einfluss des Atems auf den individuellen Lebensweg. Ich nahm in meinem Körper Kräfte wahr, die zwischen Himmel und Erde wirken und auch die Kräfte aus der Erde und aus Räumen, die über dem Himmel liegen. Dies waren erste Offenbarungen, die mein Leben schon sehr zeitig und wesentlich geprägt haben.

Dennoch brauchte ich 12 lange Jahre, die von konventionelle Stationen der Ausbildungen, übernommenen Mustern und dem Hamsterrad der Arbeitswelt bestimmt waren, bevor ich den selbst gewählten Weg gehen konnte.

1989 war ein Schlüsseljahr und zugleich eine Wende für mich, in der durch das Fallen äußerer Grenzen, sich auch innere Barriere in mir auflösten und mir ein tieferes Verstehen der bisher gemachten Erfahrungen möglich wurde. 

Was ich dort wahrgenommen habe, hat mich für immer verändert! Hier wurde mir bewusst, was Heilung bedeutet und welche äußeren Umstände einen inneren Kontakt mit dem eigenen Heil Sein begünstigen.

Darauf folgte eine 15 jährige Ausbildung und Einzelunterweisung in Energiearbeit, Schamanismus und Zen, die ich mit Yoga, Ayurveda und Tantra weitergebe.

Ich lernte zu erkennen, wo ich von geistigen Wesen geführt werde und dass ich Trägerin uralter Erinnerungen bin. Erinnerungen an heile und vollkommen naturbezogene Zeiten auf Erden, als wir Menschen noch im Einklang lebten. Heute gebe ich diese Erfahrungen und Informationen in Kursen und Beratungen weiter. Ein Wissen, das im vollumfänglichen Einklang mit Pflanzen, Tieren, Wesenheiten, mit anderen Menschen, unserer Umwelt und mit uns selbst steht.

1994 begann in meinem Stoffwechselsystem ein spürbarer Übergangsprozess, der meine energetische Ernährung und Vitalität zunehmend begünstigte.

Durch Erfahrungen aus Selbstversuchen und einer dauerhaften intensiven Auseinandersetzung mit der reinen - uns Menschen überall zur Verfügung stehenden - Lebensenergie sowie deren Eigenschaften, entwickelte ich meinen eigenen Yogastil, der getragen ist von der Befreiung des Atemstroms.

2006 entstand in Freyung/Bayern mein Lehr- und Kurzentrum „Tarambora“ für Erfüllung und Vitalität.

Seit 2012 bringe ich in Bad Sulza meine Erfahrungen und Fähigkeiten vor allem in Retreats ein, getragen durch klärende Beratungen,  energetisierende Massagen, Rückführungen oder Yoga.

Die Begrifflichkeit „Energie Alchemie“ steht für das Anheben der Lebensenergie.

Meine Botschaft an dich:

Finde tief in dir das Geschenk der Schattenseiten durch die versöhnliche Integration der nährenden Dunkelheit, der Kraft von Tod – im Sinne von Los-Lassen – und von Grenzerfahrungen in einem Heilungsprozess. Daraus resultiert grenzenlose Liebe und ein bedingungsloses JA zum Leben.

Dies verhilft dir zu einem besseren Verstehen des eigenen Lebens und der getroffenen Entscheidungen und zu einem daraus resultierenden inneren Frieden.

linke Gesichtshälfte einer lächelnden Frau
bottom of page