top of page

Gesunde Ernährung

"Krankheit und Tod kommen aus dem Darm" ist eine ayurvedische Weisheit, die die Basis für die meisten ayurvedischen Gesundheitsmaßnahmen bildet und auch meine Beratungen in diesem Bereich beeinflusst. Ich betrachte jedoch nicht ausschließlich ayurvedische Methoden, sondern biete eine ganzheitliche und individuelle Beratung an, die logisch und praktisch ist.

In der heutigen Gesellschaft ist unsere Ernährung aufgrund verschiedener Faktoren inhaltlich verarmt und die Nahrungsmittel sind entsprechend leer und geschmacklos geworden. Die Vielfalt ist verloren gegangen, ebenso wie das Bewusstsein für die Kostbarkeit des Lebens und die Tatsache, dass Lebensmittel auch Heilmittel sein können.

Wie willst du leben? Was willst du essen? Was willst du verkörpern?

Du bist, was du isst, denkst und wie du lebst! Bist du dir bewusst, dass das, was du isst und trinkst, sich auf deinen Körper und dein Wohlbefinden auswirkt?

Wusstest du, dass bestimmte Nahrungsmittel aggressiv machen oder andere stark kühlend wirken können? Dass der Genuss von Wein für den einen sinnvoll sein kann, während ein anderer Mensch besser Bier trinken sollte? Oder welche beruhigenden Lebensmittel du Kindern geben kannst oder wie du durch Ernährung dein Leben verlängern kannst? Ich berate dich umfassend und individuell unter Berücksichtigung deiner Konstitution, Gewohnheiten und Lebensweise. Auch Symptome können dabei berücksichtigt werden.

Zusätzlich zu Ernährungsthemen biete ich auch Tipps zur Entschlackung, Entgiftung und zum Abnehmen an. Eine umfassende Aufklärung über das richtige Trinken und die Wirkung von reinem Wasser auf die Gesundheit ist ebenfalls Teil meiner Beratung, da strukturiertes Wasser bei einer sinnvollen Entgiftung unerlässlich ist.

Wir finden zusammen eine Strategie, die deinen Bedürfnissen, Vorlieben, Tagesablauf und Nahrungsbedarf gerecht wird und dir eine neue Sichtweise auf eine gesunde Ernährung ermöglicht.

Meine Beratungen können auch online stattfinden.

Herz von Händen umgriffen
Lotusblüte von zwei Händen gehalten
zwei Strichmännchen formen ein Herz
Skizze einer Palme
Keltische Triskele
Diamant verschmolzen mit einer Lotusblüte
aufsteigende Spirale vor einer Blüte
Strichmännchen im Lotussitz
Mörser mit Beerenzweig
Gehirn mit Glühbirne

Liebe Antonia,

so jetzt hast du es geschafft. Jetzt hab ich feuchte Augen.

Danke Dir für Dein Vertrauen in mich, Coaching und Ernährungsberatung, ich bin voller Absicht.

Ich bin begeistert von der Vision, dass wir durch zusammenfügen all dieser Komponenten alle erfüllt, erfolgreich, glückselig und wohlhabend sind. 

Ich bin so ermächtigt durch deine Arbeit und komme viel schneller vorwärts.

Danke für die Rückmeldungen. Sei umarmt. A.

Abgerundet wurde diese Woche der Tiefenentspannung durch sehr kompetente Ernährungsberatung. Dadurch wurde ich in meiner Überzeugung bestärkt, dass ich mehr Nahrungsergänzungsmittel als bisher benötige, um meinen Energiepegel anzuheben.

Nach dieser tiefgehenden Kur schwebte ich mühelos und voll leichter, froher Energie meine 800km nach Hause.

Mein Köper fühlte sich an, als ob sich jede Zelle in ein leuchtendes Kraftwerk verwandelt hätte!

Ich fühlte mich wieder wie 20 (statt wie 47)!!!

 

Und auch noch einen Monat später klingt die wundersame Behandlung noch sehr lebendig und kraftvoll in mir nach! S.

bottom of page